• +49 7139 89 20
  • info@inkom-consulting.com
Mut zum Scheitern

Zum Erfolg gehört der Mut, Entscheidungen zu treffen, die scheidern können!

Auftaktferanstaltung Impuls inkom

Mut zum Scheitern - Risiken und Nebenwirkungen von unternehmerischen Entscheidungen

Mut zum Scheitern Aus Misserfolg lernen

Mut zum Scheitern ist eine Veranstaltungsreihe der Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken die unter der Leitung von Tobias Naumer ins Leben gerufen wurde. Die Idee dazu wurde bereits vorab im AK "Mut zum Unternehmertum" entwickelt, jeodch nur stiefmütterlich zur Veranstaltung vorangetrieben. In der Corona Kriese wurde das Format unter der Leitung von Christian Kaiser weiterentwickelt zum Live-Stream-Event.

Den Auftakt der Veranstaltungsreihe 2017 machten die sympatischen Unternehmer von smartGAS, die nach der Gründung lernen durften, dass die Welt nicht auf Sie gewartet hat. Den Impulsvortrag dazu lieferte Tobias Naumer selbst (Mut zum Scheitern - Risiken und Nebenwirkungen von unternehmerischen Entscheidungen). Weitere Infos zur Veranstaltung.

Zum Unternehmertum gehört der Mut, das Risiko des Scheiterns einzugehen. Das Scheitern einer Unternehmensidee oder eines Projektes gibt uns die Möglichkeit zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen. Im Silicon Valley, einem der bedeutendsten Standorte der IT- und High-Tech-Industrie weltweit, gilt die Weisheit: „Von zehn Ideen werden neun scheitern, doch eine bringt den Durchbruch!“

Oder mit den Worten von Peter F. Drucker:

Wann immer du einerfolgreiches Geschäft siehst,

hat jemand eine mutige Entscheidung getroffen."

 

Doch nicht nur aus eigenen Fehlern kann man lernen sondern auch aus den Fehlern anderer! Diese Erfahrungen wollen die Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken gemeinsam mit Ihrem Partner der IHK Heilbronn-Franken mit der Veranstaltungsreihe „Mut zum Scheitern – Aus Misserfolg lernen“ den Teilnehmern vermitteln.

Weitere Informationen und Termine der Reihe